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Kundeninfo

Allgemeine Kundeninformationen zum Ablauf einer Bestellung.
Was passiert nach einer Bestellung?
Nach Bestelleingang wird automatisch eine Bestätigungs-email an die von Ihnen angegebene email-Adresse gesandt. Bitte überprüfen Sie diese auf Korrektheit und  Vollständigkeit. Nachträgliche Änderungswünsche richten Sie bitte sofort per E-Mail an uns, oder treten Sie telefonisch mit uns in Kontakt.
Sollten Sie nach 30 Minuten kein Bestätigungsmail über Ihre Bestellung erhalten haben, bitten wir Sie sich ebenfalls telefonisch bei uns zu melden.
 
Wir liefern Ihnen die bestellten Artikel (bei Lagerware) in den meisten Fällen innerhalb von maximal zwei Werktagen nach Auftragseingang per Paketdienst aus. Sollte ein Artikel einmal nicht vorrätig sein und die Lieferzeit der Bestellung dadurch mehr als eine Woche betragen, so erhalten Sie umgehend eine Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin per  Email von uns.
 
Die anfallenden Versandkosten richten sich nach dem Gewicht der Sendung und werden vom Online Shop berechnet und angezeigt. Bitte beachten Sie auch die Versandhinweise bezüglich Lieferungen auf Inseln, bzw. in nicht-EU Länder.
Alle Lieferungen werden von uns vor dem Versand sorgfältig kontrolliert und verpackt.
Äußerlich erkennbare Schäden müssen sofort bei der Anlieferung beim Paketdienst reklamiert werden.
Äußerlich nicht erkennbare Schäden müssen uns innerhalb von 5 Werktagen schriftlich angezeigt werden.

Sollte es vorkommen, dass Ihnen Waren falsch geliefert werden oder defekt bzw unvollständig bei Ihnen eintreffen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir werden dann unverzüglich dafür sorgen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit geregelt wird.